Modulares Leichtfahrzeug: XBus

Innovation in Bewegung



Der XBUS. Ein modulares Konzept. Zwei Fahrgestellvarianten.

Der XBUS – ist das innovativste und modularste Leichtfahrzeug der Welt. Er generiert täglich bis zu 200 km Reichweite über seine integrierten Solarmodule und rekuperierenden Antriebe.

Seine Maximalreichweite ohne Ladevorgang, mit voller Batteriebestückung und Solarmodulen beträgt über 600 km. Mit mehr als 10 modularen und wechselbaren Aufbauten kann er mit wenigen Handgriffen zum Cabrio, Off-Roader, Kofferaufbau, Kombi, Pickup oder Kastenwagen und Camping-Bus werden.

Mit seinem permanent, elektronisch gesteuerten Allradantrieb, über 1000 Nm Drehmoment und seinem App-gesteuerten Kommunikationssystem, sowie weiteren optionalen Ausstattungsmerkmalen wie Klimaanlage und digitale Außenspiegel setzt der xBus nicht nur als Leichtfahrzeug neue Maßstäbe.

Sein Leergewicht ohne Batterien, Ladung und Aufbauten beträgt nur 450-600kg, er kann aber trotzdem bis zu 1000kg Ladung transportieren.

XBUS is made for you!

 

Kaufpreis ab ab 15.800 € (inkl. Ladegerät / inkl. MwSt / ohne Aufbauten)
Allradantrieb
1.000 Nm Drehmoment
Allrad-Antrieb durch vier Radmotoren
Mehr als 20 modulare Varianten
Über 600 km Reichweite
Täglich bis zu 200 km Reichweite über integrierte Solarmodule und rekuperierenden Antriebe
Leichtfahrzeug Klasse L7e (leichtes vierrädriges Kraftfahrzeug bis 550 kg)
Nur 450-600kg Leergewicht (je nach Aufbauten)
Bis zu 1000kg Nutzlast
Produktionsbeginn geplant für 2021
Bis zu 12 austauschbare und entnehmbare Batteriemodule
Bis zu 10 Jahre Herstellergarantie

 

 

 

Ladezeit
3–6 Stunden

Reichweite
bis zu 800 km

Maximale Geschwindigkeit
bis 100 km/h

Leergewicht
450-600kg

Zuladung
bis 1000kg

Antrieb
Allrad-Antrieb, 4 x Radmotoren

Leistung
15 kw

Batterie
Lithium Ionen / 72V

Features
LED-Beleuchtung & LCD-Display

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de