UNSER GESCHENK AN SIE - DIE JOSTEN KUNDENKARTE
Sammeln, punkten, sparen und sicher fahren!
Sichern Sie sich jetzt die Josten Kundenkarte. Profitieren Sie bei Ihrem Werkstattbesuch, sowie Neu- oder Gebrauchtwagenkauf an einem Ihrer Josten Standorte.
Ihre Vorteile
- Transparenz
- Übersicht über alle Kosten
- Punkte sammeln und bares Geld sparen
- Attraktive Rabattcoupons
- Profitieren Sie von saisonalen Coupons
Punktesystem
Ein Punkt = 1 Cent
Extrapunkte
Zum Start bekommen Sie 500 Punkte Willkommenspunkte geschenkt!
Wenn Sie mit Ihrem Elektrofahrzeug oder mit Ihrem Auto kommen, das älter als 5 Jahre ist, erhalten Sie 500 Extrapunkte!
Ebenso 500 Extrapunkte erhalten Sie beim Abschluss eines Dienstleistungsvertrags in einem unserer Betriebe.
Beim Kauf eines Neu- oder Gebrauchtwagens an einem unserer Standorte bekommen Sie sogar ganze 5.000 Punkte auf Ihr Punktekonto gutgeschrieben. *
Worauf warten Sie noch?
Laden Sie jetzt das Formular herunter, tragen Sie Ihre Daten vollständig ein (außer der Kundennummer) und senden Sie es an:
Autozentrum Josten
Kundenkarte
Ronsdorfer Straße 4 – 8
40233 Düsseldorf
oder senden Sie uns eine Mail an qualitaetsmanagement@auto-josten.de
Wir werden Ihnen dann Ihre persönliche Kundenkarte zusenden!
Oder sprechen Sie uns direkt an in einer unserer Filialen, wir helfen Ihnen gerne weiter.
*Schließt Willkommensbonus aus!
Teilnahmebedigungen/AGB im Formular
AGB Kundenkarte
Josten Kundenkarte
Teilnahmebedingungen/AGB
1.1 Die Josten Kundenkarte wird von der Autozentrum Josten GmbH & Co KG, ansässig Benzstraße 1, 40789 Monheim, und dem Autozentrum Josten e. K., ansässig Herzogstraße 75-77, 40215 Düsseldorf, betrieben. In die Zuständigkeit der zuvor genannten Betriebe fallen ebenfalls die Josten Standorte Siemensstraße 4, 40789 Monheim, sowie Niederstraße 7, 40789 Monheim und Ronsdorferstraße 4-8, 40233 Düsseldorf. Sofern im weiteren Verlauf vom Autozentrum Josten gesprochen wird, werden alle genannten Betriebe inkludiert. Mit der Josten Kundenkarte sammeln Sie als Fahrzeughalter Bonuspunkte und Sonderpunkte für Serviceleistungen, Teile- sowie Zubehörkäufe an allen zugehörigen Josten Standorten. Im Weiteren werden Bonuspunkte und Sonderpunkte zusammen als Bonuspunkte bezeichnet. Die teilnehmenden Josten Standorte der finden Sie unter auto-josten.de/kontakt/kundenkarte. Als Teilnehmer der Josten Kundenkarte können Sie die gesammelten Bonuspunkte einsetzen, um Prämien bzw. Servicegutscheine in unserem Prämienshop zu erwerben und bei einem der teilnehmenden Josten Standorte einzulösen.
1.2 Für die Teilnahme an der Josten Kundenkarte gelten die nachfolgenden allgemeinen Teilnahmebedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Mit der Anmeldung für die Josten Kundenkarte und der erstmaligen Sammlung von Bonuspunkten, erkennen Sie diese allgemeinen Teilnahmebedingungen an.
1.3 Bonuspunkte können Sie bei allen Josten Standorten sammeln. Die gesammelten Bonuspunkte können Sie ebenfalls bei allen Josten Standorten einlösen.
1.4 Die Josten Kundenkarte kann jede natürliche Person teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet hat.
1.5 Sie versichern, dass alle von Ihnen im Anmeldeformular der Josten Kundenkarte gemachten Angaben richtig sind und Sie zur Anmeldung zur Josten Kundenkarte berechtigt sind. Bei Änderungen Ihrer Daten, ändern Sie diese bitte auch im Portal der Josten Kundenkarte, da sonst eine ordnungsgemäße Gutschrift Ihrer Bonuspunkte nicht sichergestellt werden kann.
1.6 Das Autozentrum Josten behält sich vor, weitere Josten Standorte in das Programm der Josten Kundenkarte aufzunehmen. Ebenso können Josten Standorte aus dem Programm austreten und daran nicht mehr teilnehmen. Das Autozentrum Josten wird zusätzliche am Programm teilnehmende Josten sowie etwaige nicht mehr am Programm teilnehmende Josten Standorte jeweils auf auto-josten.de/kontakt/kundenkarte bekannt geben.
Die Autozentrum Josten Kundennummer
2.1 Jeder Teilnehmer, der für die Josten Kundenkarte ordnungsgemäß und rechtsverbindlich angemeldet hat, erhält einen personalisierte Kundennummer. Die Kundennummer der Josten Kundenkarte bleibt Eigentum des Autozentrum Josten.
Sammeln von Bonuspunkten
3.1 Die Bonuspunkte werden freiwillig gutgeschrieben, so dass ein Rechtsanspruch auf Gutschrift von
Bonuspunkten hieraus nicht abgeleitet werden kann.
3.2 Ein Bonuspunkt hat einen Gegenwert von 1 Cent.
3.3 Wann Sie Bonuspunkte und Sonderpunkte gutgeschrieben bekommen und wie viele Bonuspunkte Sie erhalten, erfahren Sie jederzeit unter auto-josten.de/kontakt/kundenkarte. Auf Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben, soweit hierauf ein anderer Gutschein angewendet oder anderweitiger Nachlass gewährt wird oder der Erwerb bzw. die Durchführung im Rahmen einer Gutscheinaktion erfolgt. Darüber hinaus werden ebenfalls keine Bonuspunkte auf Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe gutgeschrieben, die im Rahmen einer Garantie oder aus Kulanz oder im Rahmen von Gewährleistungsansprüchen übergeben bzw. erbracht werden. Außerdem erhalten Sie keine Bonuspunkte bei Rechnungen von externen Dienstleistern. Das Autozentrum Josten behält sich das Recht vor, die Gewährung von Bonuspunkten einzuschränken und zu verändern sowie die Anzahl der gewährten Bonuspunkte abweichend zu regeln, z.B. bei Sonderaktionen. Die Angaben unter auto-josten.de/kontakt/kundenkarte gehen den Angaben beim jeweiligen Josten Standort vor.
3.4 Für bonuspunkteberechtigte Serviceleistungen werden die Bonuspunkte bei Ausstellung der Rechnung gutgeschrieben. Die für die ausgestellte Rechnung gutgeschriebenen Bonuspunkte werden nachträglich wieder storniert, sofern die ausgestellte Rechnung nicht vollständig ausgeglichen wurde.
3.5 Dem Autozentrum Josten bleibt es vorbehalten, die Gutschrift von Bonuspunkten auszuschließen, wenn Ihnen andere Rabatte oder Vergünstigungen gewährt werden.
3.6 Bei Rückgängigmachung (Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch, Widerruf etc.) eines Vertrages, für den Ihnen Bonuspunkte gutgeschrieben wurden sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch wird die entsprechende Gutschrift der Bonuspunkte storniert. Ebenfalls wird die Gutschrift der Bonuspunkte storniert, wenn der in Rechnung gestellte Betrag für die bonuspunkteberechtigten Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe nicht vollständig ausgeglichen wurde. Wurde über die zu stornierende Anzahl an Bonuspunkten bereits Ihrerseits verfügt, und ist die Stornierung aufgrund dieser Verfügung ganz oder teilweise nicht mehr möglich, so sind Sie verpflichtet, den Gegenwert der Bonuspunkte als Geldbetrag an das Autozentrum Josten GmbH & Co. KG zu erstatten, soweit die vorhandenen Bonuspunkte für die Stornierung nicht mehr ausreichen.
3.7 Bonuspunkte können nur insoweit gutgeschrieben werden, soweit dieses rechtlich zulässig ist. Darüber hinaus werden keine Bonuspunkte für Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe gutgeschrieben, soweit der sich hierfür ergebende Preis/Rechnungsbetrag mittels der gesammelten Bonuspunkte beglichen wurde.
Punktestand
Ihre Bonuspunkte werden beim Autozentrum Josten unter Ihrer Kundennummer gutgeschrieben. Ihren aktuellen Punktestand können Sie www.auto-josten.de/kontakt/kundenkarte erfragen.
Verfall
Die jeweils gutgeschriebenen Punkte Verfallen nach 48 Monaten.
Einlösen von Josten Bonuspunkten
6.1 Sobald Ihre gesammelten Bonuspunkte Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben sind, können Sie diese in unserem Prämienshop, zu finden unter www.auto-josten.de/kontakt/kundenkarte einlösen.
6.2 Die Einlösung der Bonuspunkte erfolgt nach dem jeweiligen Zeitpunkt der Gutschrift, d.h. die zuerst erworbenen Bonuspunkte werden zuerst eingelöst.
6.3 Eine Barauszahlung der Bonuspunkte ist nicht möglich.
Haftung
7.1 Die Haftung des Autozentrum Josten, gleich aus welchem Grunde, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zu Gunsten von Organen, Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen.
7.2 Bei einer fahrlässigen Verletzung wesentlicher Pflichten ist die Haftung beschränkt auf darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren typischerweise eintretenden Schadens. Eine wesentliche Vertragspflicht ist diejenige Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Die Geltendmachung von Mitverschulden bleibt unberührt.
7.3 Die Haftungsbegrenzungen nach den vorstehenden Abs. 7.1 und 7.2 gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie in den Fällen, in denen das Gesetz solche Haftungsbegrenzungen verbietet.
Missbrauch
8.1 Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter die Josten Kundenkarte missbräuchlich verwendet,
benachrichtigen Sie bitte unverzüglich das Autozentrum Josten unter folgender E-Mail-Adresse: qualitaetsmanagement@auto-josten.de. Für Schäden, die nach dieser Benachrichtigung durch missbräuchliche Verwendung entstehen, haften Sie nicht. Im Übrigen gilt Ziffer 7.
8.2 Die Nichteinhaltung der Teilnahmebedingungen wird vom Autozentrum Josten als missbräuchliche Handhabung der Josten Kundenkarte betrachtet. In diesem Fall behält das Autozentrum Josten das Recht vor, die Mitgliedschaft der Kundenkarte fristlos zu kündigen und die missbräuchlich akquirierten Josten Bonuspunkte ohne Entschädigung zu stornieren.
Kündigung
9.1 Sie können die Teilnahme der Josten Kundenkarte jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung die Josten GmbH & Co. KG, Benzstraße 1 in 40789 Monheim oder per E-Mail an qualitaetsmanagement@auto-josten.de beenden.
9.2 Eine Kündigung durch die Josten GmbH & Co. KG, sowie Josten E.K. ist nur unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Ein wichtiger Grund ist z.B. die missbräuchliche Handhabung der Josten Kundenkarte (vgl. Ziffer 8.3).
9.3 Bei einer Kündigung durch die Josten GmbH & Co. KG, sowie Josten E.K. erhalten Sie einen Monat nach Wirksamwerden der Kündigung die Gelegenheit, Ihre gesammelten Bonuspunkte entsprechend Ziffer 6 einzulösen, es sei denn, Sie haben zu einer Kündigung aus wichtigem Grund schuldhaft Anlass gegeben, in diesem Fall gilt Ziffer 8.3.
Beendigung der Josten Kundenkarte und Änderungen der allgemeinen Teilnahmebedingungen
10.1 Das Autozentrum Josten behält sich das Recht vor, andere Unternehmen mit der Abwicklung der Josten Kundenkarte zu beauftragen bzw. neue Josten Standorte in das Programm aufzunehmen. Ebenso können bisher an der Josten Kundenkarte teilnehmende Standorte aus dem Programm ausscheiden. Das Autozentrum Josten wird Sie hierzu unter www.auto-josten.de/kontakt/kundenkarte informieren.
10.2 Das Autozentrum Josten behält sich das Recht vor, die Josten Kundenkarte unter Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder sonst zu verändern.
10.3 Bei einer Einstellung der Josten Kundenkarte erhalten Sie für einen Monat nach Einstellung die Gelegenheit, Ihre Punkte bis zur Einstellung gesammelten Bonuspunkte entsprechend Ziffer 6 einzulösen.
10.4 Das Autozentrum Josten behält sich vor, diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen zur Josten Kundenkarte zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren Abwicklung oder zur Verhinderung von Missbräuchen geboten ist. Auf Änderungen werden Sie per E-Mail oder durch Benachrichtigung in Ihrem Kundenkonto auf der Internetseite www.auto-josten.de/kontakt/kundenkarte rechtzeitig hingewiesen. Die geänderte Fassung der Teilnahmebedingungen können Sie über die Internetseite www.auto-josten.de/kontakt/kundenkarte abrufen. Sofern Sie nicht mit den Änderungen einverstanden sind, können Sie die Josten Kundenkarte bis zum Inkrafttreten der Änderung gemäß Ziffer 9.1 kündigen. Machen Sie von der Kündigungsmöglichkeit keinen Gebrauch, so werden die geänderten Bedingungen zum mitgeteilten Änderungszeitpunkt wirksam. Hierauf wird Sie das Autozentrum Josten in ihrer Mitteilung hinweisen.
Anwendbares Recht
11.1 Es gilt deutsches Recht mit Ausnahme von dessen internationalen Privatrecht.
11.2 Sofern Sie als Kaufmann die Josten Kundenkarte beantragen, ist für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus dem Josten Programm der Josten Kundenkarte, ausschließlicher Gerichtsstand der Sitz der Josten GmbH & Co. KG, Benzstraße 1, 40789 Monheim.
11.3 Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben, nach Beginn der Teilnahme an dem Programm der Josten Kundenkarte, Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt haben oder Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
Datenschutz
12.1 Verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten im Rahmen er Josten Kundenkarte ist die Josten GmbH & Co. KG, Benzstraße 1, 40789 Monheim. Im Rahmen der Datenschutzerklärung wird das Autozentrum Josten berechtigt, die von Ihnen angegebenen Daten sowie weitere ggf. aus einem Beratungsgespräch erhobenen Informationen, in einer zentralen Datenbank, die dem Autozentrum Josten verwaltet wird, zu speichern und dabei mit anderen Daten Josten Standorte zusammenzuführen. Weiterhin ist das Autozentrum Josten berechtigt, Ihre Daten zu nutzen, so dass auch die weiteren Standorte keine Dritten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes sind. Dienstleister, die im Auftrag des Autozentrum Josten Daten verarbeiten, sind im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes streng vertraglich verpflichtet und datenschutzrechtlich keine Dritten. Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte übermittelt; im Einzelfall kann eine gesetzliche Pflicht zur Übermittlung personenbezogener Daten an öffentliche Stellen bestehen.
www.auto-josten.de/kontakt/kundenkarte
12.2 Bei Teilnahme an der Josten Kundenkarte werden aus der Anmeldung der Kundenkarte Ihre Anrede, Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer (soweit angegeben) und die E-Mail-Adresse übernommen und verwendet.
12.3 Weitere ggf. aus einem Beratungsgespräch erhobenen Informationen und personenbezogene Daten, mit denen eine individuellere Betreuung ermöglicht wird, werden erhoben und in einer zentralen Datenbank, die von dem Autozentrum Josten verwaltet wird, gespeichert und dabei mit anderen Daten der Josten Standorte zusammengeführt. Die Daten können für Informationen über Produkte und Dienstleistungen der Josten Standorte und für Zwecke der Markt- und Meinungsforschung ausschließlich durch das Autozentrum Josten, das betreuende Autohaus und die weiteren Josten Standorte sowie die beauftragten Dienstleister genutzt werden, sofern Sie eine entsprechende Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung abgegeben haben.
12.4 Die im Rahmen der Josten Kundenkarte erhobenen Daten werden für die Abwicklung der Josten Kundenkarte (zur Punkteverwaltung) und zu Marketingzwecken (zur werblichen Ansprache bestimmter Teilnehmer, zu Marktforschungszwecken sowie zur Leistungsoptimierung durch anonyme statistische Auswertungen) verwendet.
12.5 Sofern Sie als Teilnehmer an der Josten Kundenkarte keine Zusendung von Werbung mehr wünschen, kann der Zusendung von Werbung jederzeit durch schriftliche Mitteilung an das Autozentrum Josten GmbH & Co. KG, Benzstraße 1, 40789 Monheim oder per E-Mail an qualitaetsmanagement(at)auto-josten.de widersprochen werden (Widerspruchsrecht). Sie erhalten dann keine Informationen und Angebote mehr und sämtliche im Rahmen der Josten Kundenkarte erhobenen Daten werden nur noch für die Abwicklung der Josten Kundenkarte und für eine anonyme statistische Auswertung genutzt. Der Widerspruch hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme an der Josten Kundenkarte; es können weiterhin Bonuspunkte gesammelt und eingelöst werden.
12.6 Für die Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer Daten oder Auskünften zu Ihren im Rahmen der Josten Kundenkarte gespeicherten Daten können Sie sich unter Angabe des konkreten Anliegens schriftlich an das Autozentrum Josten GmbH & Co. KG, Benzstraße 1, 40789 Monheim oder per E-Mail an qualitaetsmanagement(at)auto-josten.de wenden.
Stand: 10.11.2023